YOGA - MEIN LEBENS - WEG


Seit der Jahrtausendwende bin ich mit Begeisterung auf dem Yoga Weg. Dieser Weg ist verbunden mit einem tiefen Gefühl der Verbundenheit mit Mutter Erde und all seinen Bewohnern. 

 

Ich sehe mich als Teil des Experiments mit Intelligenz, Bewusstsein und Spiritualität ein Erdbewahrer zu sein. 

 

 

Mit meiner Yoga Praxis und meinem Atembewusstsein (lunar) eröffnen sich  mir energetische Räume, die mir den Zugang zum lebendigen Wunder des Lebens ermöglichen.                                                          Als Erdbewahrer suche ich Möglichkeiten für die Lösung aller Probleme und unterstütze alles, was das Leben auf der Erde bewahrt. 

Diese tiefe Verbindung mit meinem höheren Selbst lässt mich eine große Einfachheit, Wärme und Klarheit spüren. Das öffnet mir die Verbindung zur Schöpfung, die sich durch ihre Absicht und ihre Liebe ausdrückt. 

 

Aus tiefstem Herzen, meiner Berufung folgend, möchte ich Menschen inspirieren in ihre innere Welt einzutauchen. So können auch deine Potentiale erkannt und Blockaden diese umzusetzen, gelöst werden.

"Wie viel Entwicklung, Transformation, tiefer innerer und äußerer Frieden ist möglich, wenn immer mehr Menschen sich auf den Weg machen"     ~Bärbel Ellmer~

 

Als tragende Säule nutze ich in meiner Yoga Praxis den bipolaren Atem. Das ermöglicht uns mit Leichtigkeit und ganz natürlich in unsere Kraft zu kommen. So kann ich Raum, Weite und Tiefe auf allen Ebenen erfahren.                                                               

Gesundheit, Vitalität, Freiheit und Fülle warten darauf, entdeckt und gelebt zu werden.

 

"Es gibt eine Kraft aus der Ewigkeit und diese ist grün"  Hildegard von Bingen 1098-1179

Ganz in diesem Sinn spüre ich in mir das heilende Band zwischen Mensch und Natur.

Ich bin den ganzen Tag  gerne unter freiem Himmel.

In meinen Gärten lerne ich durch die natürliche Bodenverbesserung mit effektiven Mikroorganismen (EM), altem Wissen über Humus, Kräuter, natürlich und im Einklang mit der Natur zu leben.

Der Mensch ist wie ein natürlicher Garten!

Wird er gut angelegt, dem Rhythmus der Natur übergeben, werden Beobachtungen und Erkenntnisse gesammelt, können wir uns ständig erneuern und regenerieren.

Daraus entwickelt sich ein wacher Geist (Intelligenz) und wir werden uns des lebendigen Wunders bewusst. Ein erfüllender Kreislauf aus Freude und Inspiration wird entstehen.

 

Das Wunderbarste auf meinem Yoga Weg,  ist das heilsame Erleben von Kraft und Leichtigkeit durch die Atem Typen. Das war wie eine Offenbarung für mich, dass es nicht nur eine Möglichkeit gibt, richtig zu atmen. Die Umsetzung des Wissens von der Indotibetischen  ATEM-Lehre haben mein Leben und meine Yoga Stunden verwandelt und inspiriert.

 

 

Strandspaziergänge an der Ostsee, (Fischland Darß) und meine Yoga - Praxis bringen immer frischen Wind und viel Freiheit in mein Leben.

Langjährige Ausbildungen und die Schule des Lebens ermöglichen mir tiefgreifende Erfahrungen und einen reichen Wissensschatz:

 

- Gesundheitserzieherin nach Kneipp

- Yogalehrerin Krankenkassenzertifiziert seit 2004

- Kosmetikerin in einjähriger Ausbildung und mit eigener Praxis 1995-2007

- Ayurveda Gesundheitsberater und Ayurveda Therapeutin (Ayurveda CARE-Dr.E.P.Jeevan) 2009

- NLP Coaching Ausbildung 2009

- Theta Healing Ausbildung nach Vianna Stibal 2010 

- Grund- und Aufbaukurs in Theta flooting bei Esther Kochte 2010/ 11

- Von 2007–2011 lebte und praktizierte ich Yoga, Meditation, Mantrasingen  im Yoga Ashram - Yoga Vidya Bad Meinberg     

-  2011- 2014   Leitung Yogaschule Schwerin und Kriba-Dynamik

- Fachausbildung Hypnose bei  Andree Jordan und dem TherMedius-Institut, 2014 in Hamburg

- Beckenbodentrainerin nach WABASKA, 2014 in Schwerin

- 2014-2016 Faszien Yoga Weiterbildungen speziell: Faszien Training (Marcus Rossmann, Claudia Bauer, Lucia Nirmala Schmidt)

- Biokybernetik nach Smit- ganzheitliche Lockerung und Balance für Körper, Geist und Seele 2016

- Der Durchbruch in meiner Yoga Praxis: Yoga und Atemtypen bei Anna Trökes und Margarete Seyd  2017 in Berlin

- Transformations- und Schöpfer Seminare 2018 bei Roman Hafner in Hamburg und Zürich 

 

Meine Angebote sind Einzelstunden, Workshops und Weiterbildungen:

 

~  Faszientrainerin 

~  Yoga mit dem Redondo Ball- eine wunderbare Bereicherung für die Yogapraxis

~  Atemtypbestimmung und  Yoga Praxis mit deiner lunarer oder solarer Atemprägung individuell gestalten

~  Coach für Lebens- Persönlichkeits-  und Potenzialentfaltung

 

Ich lade Dich herzlich ein, dir ein gesundes, erfülltes und freudvolles Leben zu Erschaffen!

 

Bärbel Ellmer

 

 

Vertrauen ist die Fähigkeit, das Unsichtbare zu sehen und an das Unglaubliche zu glauben!

 

Wenn sich der Himmel öffnet, versäume nicht einzutreten.